Preise und Leistungen

Es freut mich, dass du dich für mein Angebot interessierst! Da ich Nachhilfe in unterschiedlichen Fächern in unterschiedlichen Klassenstufen und für Student*innen anbiete, kannst du dich in der Tabelle unten schon einmal grob orientieren, ob mein Angebot etwas für dich ist.
Konkrete Angaben und Details findest du dann auf der passenden Unterseite.

  • Nachhilfe vor Ort und online an. (Vor Ort in den Räumen der MTV Fahrschule in der Herzog-Carl-Str. 3 in Ostfildern (Scharnhauser Park) )
  • Termine Dienstag-Freitag nach Vereinbarung
  • Es ist problemlos möglich ohne Aufpreis von der Präsenznachhilfe zur Onlinevariante zu wechseln, sollte euch das lieber sein oder die gesetzlichen Vorgaben eine Nachhilfe vor Ort einschränken.


Für die Online-Nachhilfe benötigst du einen Computer oder einen Laptop/Computer mit stabiler Internetverbindung, eine Webcam und ein Microfon/Headset/Kopfhörer, um mit mir sprechen zu können. Du musst dir keine extra Programme herunterladen, die Nachhilfe an sich findet über Microsoft Teams statt - da kannst du mit einem einfachen Klick teilnehmen. Für alle interaktiven Übungen, die wir zusammen machen, musst du dich nirgends anmelden. Auch hier geht alles per Link.

Für Schüler*innen

Fach Klassenstufe 5 bis zum Abitur
Deutsch Ja
Italienisch Ja
Französisch Ja
Englisch Ja

Für Student*innen

Fachbereich Bachelor-Niveau Master-Niveau
Germanistische Linguistik Ja Ja
Germanistische Literaturwissenschaft Ja Nein
Italienische Linguistik Ja Ja
Italienische Literaturwissenschaft Ja Nein
Wissenschaftliches Schreiben/Schreiborganisation Ja Ja

Bitte beachten: Ich biete KEIN Ghost Writing von Haus-/Seminar-/oder Abschlussarbeiten an, sondern berate euch gerne im Schreibprozess, unterstütze euch auf dem Weg und stehe euch für Fragen zur Verfügung!

Du möchtest wissen, warum es Lernen à la Carta überhaupt gibt? Dann schau doch mal hier vorbei!