Häufig gestellte Fragen - Student*innen

Hier findest du eine Übersicht über alle häufig gestellten Fragen, die sich auf meine Angebote für Student*innen beziehen. Solltest du noch weitere Fragen zu meinem Nachhilfeangebot haben, dann melde dich gerne bei mir!

In welchen Fächern bietest du Nachhilfe an?

Ich biete Nachhilfe in den „Fächern“ germanistische und italienische Literatur- und Sprachwissenschaft an, sowie in wissenschaftlichem Schreiben/Schreiborganisation. Nicht alles unterrichte ich auf Bachelor- und Masterniveau, schau gerne mal hier vorbei.

Welche Arten von Nachhilfe gibt es?

Ich biete dir Gruppennachhilfe an. Wahlweise in den Räumen der MTV Fahrschule (Herzog-Carl-Str. 3, Ostfildern, Scharnhauser Park) oder online.

Warum gibt es für Student*innen keine Probestunde?

Ich bin ganz ehrlich: Leider ist das Risiko bei Gruppen zu groß, dass die Probestunde ausgenutzt wird, um gezielt letzte Fragen vor einer Prüfung loszuwerden und keine weitere Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Das Risiko kann ich leider aus unternehmerischer Sicht nicht eingehen. Ich kann dir und euch aber anbieten, dass wir, je nachdem wie viel Unterstützung ihr braucht, ich euch die Hälfte der Kosten für die erste Stunde rückwirkend erstatte. Nehmt da am besten mit mir Kontakt auf und ich schaue, was ich machen kann!

Warum unterrichtest du nicht alle Fächer auch auf Masterniveau?

Weil ich möchte, dass ich dir deine Fragen sicher und gut beantworten kann. Nicht alle Fachbereiche habe ich selbst auf Masterniveau studiert, deshalb biete ich nur das an, was ich auch wirklich selbst in den verschiedenen Niveaustufen studiert habe.

Bietest du Intensivkurse/Repetitorien zur gezielten Vorbereitung auf Prüfungen an oder Vorkurse für den Start an der Uni?

Vermutlich ist es am sinnvollsten, wenn wir da persönlich miteinander sprechen. Je nach Inhalt, Umfang und Co, mache ich das aber sehr gerne. Bitte melde dich dazu frühzeitig bei mir, da ich ja zum einen die Zeit für dich blocken und ich mich je nach Umfang ja auch mehr oder weniger intensiv vorbereiten muss ;-) .
Da wir für solche Intensivkurse mehrere Stunden Zeit am Stück brauchen, finden sie grundsätzlich am Wochenende oder je nach Umfang auch morgens statt.